Aktivitäten unserer Gruppe 2016
 
   
Sa. 19.03.2016   Aktionstag

Hand in Hand gegen Rassismus
Altes Rathaus - Iserlohn
Auf dem Rathausmarkt in Iserlohn haben wir in einem bundesweiten Aktionsbündnis gegen rassistische Gewalt in Deutschland geworben.
Wir hatten auch ein sehr schönes Presseecho in der Zeitung IKZ
   
   
17.07. bis 24.07.2016   25. Internationales Gitarren-Festival 2016
Iserlohn

Informationsstand mit Schwerpunkt 'Gegen Rassismus'
Auch dieses Jahr war unsere Amnesty Gruppe Iserlohn-Hemer auf dem 25. Internationalen Gitarren-Festival 2016 mit einem Info-Stand vertreten. Das AI-Mitglied Thomas Kirchhoff, hat uns die ganze Veranstaltungswoche im Eingangsbereich der Erlöserkirche in Iserlohn die Möglichkeit gegeben. Themenschwerpunkt „Gegen Rassismus“ auch in Deutschland. Das internationale Publikum konnte sich damit über die Menschenrechtsbewegung in Deutschland ein Bild machen. Unsere Präsenz wurde durch eine gute Spendenbereitschaft belohnt.
   
   
Sa./So. 3./4.12.2016 und
Sa./So. 10/11.12.2016
  Weihnachtsmarkt in Barendorf
Iserlohn
 
 

Briefmarathon als Weihnachtsaktion

AMNESTY hat in einen weltweiten Briefmarathon initiiert und damit wurden 2,3 Mill. Protestbriefe erzeugt. In Iserlohn, auf dem Weihnachtsmarkt in Barendorf, hat unsere Gruppe daran mitgewirkt und für Edward Snowden (USA) 127, für Eren Keskin (Türkei) 139 Briefe gesammelt und verschickt. Neben diesem guten Ergebnis habe wir, wie in jedem Jahr, auf unsere Arbeit als Menschenrechtsorganisation hingewiesen.