Aktivitäten unserer Gruppe 2014
 
   
 
   
   
Fr. 31.01.2014   Vortrag von Vorstandssprecher von ai in Deutschland Oliver Hendrich über die internationalen Strukturen von amnesty international
Vergleich von ai in Deutschland mit ai in anderen Ländern

 
   
   
Fr. 07.03.2014   Weltgebetstag der Frauen
Bilder unserer Ägyptenausstellung wurden in Menden gezeigt
   
   
Sa. 28.06.2014   Informationsstand mit aktuellen Fällen

Tag für die Opfer von Folter
Alter Rathausplatz Iserlohn
Der Stand war sehr erfolgreich. Über 100 Menschen unterschrieben die Petitionen.
   
   
Sa. 28.06.2014   Informationsstand mit aktuellen Fällen

Drüpplingser Stadtteilfest (Linden Lichter Fest)
Es regnete stark, wir bekamen ein paar Unterschriften, die Atmosphäre war nett, aber es war zu früh für die Lichter. Ca. 21.15 Uhr sind wir gefahren. Der vorbereitete Stand war sehr gut, wir hatten eine Überdachung.
   
   
Mi. 02.07.2014   Toleranztag im Stenner - Gymnasium in Iserlohn
Nachdem kurz die Arbeit von Amnesty International vorgestellt wurde und das Thema 'Toleranz' in der Schule besprochen worden ist, haben die Schüler in zwei Gruppen geteilt große Plakate und Taschen zum Thema Toleranz bemalt. Danach beschrieben die Schüler in einem Kleinvortrag ihre Werke und was sie sich dabei gedacht haben. Insgesamt ein sehr erfolgreicher Tag, ein wenig chaotisch abgelaufen.
   
   
So. 06.07.2014   Informationsstand mit aktuellen Fällen

Friedensfest
Iserlohn an der Bauernkirche
   
   
So. 24.08.2014   Organisation eines Gottesdienstes mit dem Oberthema 'Folter'

Erlöserkirche Iserlohn
Fast alle Besucher haben die Listen unterschrieben.
   
   
09.08.2014 bis
17.08.2013
  Informationsstand mit aktuellen Fällen

23. Internationales Gitarren-Symposium Iserlohn 2014
Oberste Stadtkirche
   
   
18./19.10.2014   Bezirkstreffen in Schwerte

Amnesty International Deutschland
   
   
Sa./So. 6./7.12.2014 und
Sa./So. 13/14.12.2014
  Weihnachtsmarkt in Barendorf
Iserlohn